Warum Beratung weiterbringt

  • Wissen: Meine Kunden unterstütze ich mit Fachwissen und Methodenkompetenz. Um auf dem neusten Stand zu bleiben, bilde ich mich kontinuierlich weiter - beispielsweise in Digitaler Kommunikation, Social Learning oder Coachingmethoden.
  • Erfahrung: Ich bringe mehr als 25 Jahre Praxiserfahrung aus verschiedenen Branchen mit, davon 16 Jahre in der Industrie.
  • Katalysator: Als Externe mit frischem Blick von außen kann ich bestehende Abläufe leichter hinterfragen und über eventuelle Hierarchiegrenzen hinweg kommunizieren.
  • Umsetzungsunterstützung: Bei Bedarf begleite ich bei der Umsetzung, gleiche die erreichten Ziele mit der Planung ab und kann nachjustieren.
  • Zusatzkapazität und mehr Flexibilität: Wenn es keine internen Ressourcen gibt, führe ich spezielle Aufgaben durch (z.B. Marktrecherchen).